Menu

Ausstellung – Frauen und Bildungsprobleme in Afghanistan

Wir freuen uns sehr darüber, die Ausstellung „Frauen und Bildungsprobleme in Afghanistan“ präsentieren zu dürfen. Die Ausstellung ist ein Projekt von Homaira Adeel und wird vom House of Resources Greifswald gefördert.

Seit der Machtübernahmen der Taliban in Afghanistan wurden Bildungseinrichtungen für Frauen geschlossen. Aber nach sechs Monaten stimmten die Taliban zu, Bildungseinrichtungen für afghanische Mädchen ab dem 22. März wieder zu eröffnen. Aus diesem Anlass veranstaltet Asna e.V. eine Ausstellung zu Frauen- und Bildungsfragen zur Unterstützung der Habiba-Bibliothek, die von Greifswald aus in den Bergen des Hindukusch (Salang) in Afghanistan gebaut wurde.

Die Fotos, die ausgestellt werden, wurden 2019 von der Gründerin der Habibieh-Bibliotheken (Homaira Adeel) während des Baus der Habiba-Bibliothek aufgenommen.