Menu

Why we matter? – Empowerment Workshop

Wann?

Am Mittwoch 13. März und am Sonntag 17. März von 13 bis 17 Uhr.

Wo?

In der STRAZE (Kursraum), Stralsunder Straße 10, 17489 Greifswald.

Was?

Rassismus begegnet uns jeden Tag in verschiedenen Formen und an allen Orten. BIPoC haben oft nicht die Möglichkeit sich nicht damit auseinderzusetzen.
Wir bieten allen Interessierten ein kompaktes Workshop-Format an zwei Tagen in der STRAZE an. Wir möchten mit Euch einen Raum schaffen, in dem es möglich ist, frei und ohne Widerspruch über die eigenen Rassismus- und Diskriminierungserfahrungen zu sprechen, sie zu benennen, mit den anderen zu teilen und diese zu bearbeiten. Gemeinsam werden wir mehr Strategien für unser Wohlbefinden und den Umgang mit diesen verletzenden und grenzüberschreitenden Erfahrungen entwickeln.

Für wen?

Das Angebot ist als geschützter Raum konzipiert und richtet sich in erster Linie an BIPoC (Black, Indigenous, People of Color) bzw. Menschen mit Migration und Flucht-Erfahrung. Wenn Du Dir unsicher bist, ob Du angesprochen bist oder ob der Workshop für dich geeignet ist, schreibe uns gerne eine kurze E-Mail und wir melden uns bei Dir! info@hor-greifswald.de

Wie?

Der Workshop findet in Deutscher Sprache statt. Es gibt die Möglichkeit Übersetzung anzubieten. Meldet Euch gerne und sagt im Formular welche Sprache Ihr benötigt.

Der Workshop ist kostenfrei.